Das Ultimatum

Fakten

Rolle: Lea
Hauptdarsteller: Nadine Petry, Christian Stock, Keywan Fein
Regie: Kassra Adloo
Kamera: Kassra Adloo
Sprache: Deutsch

Synopsis

Robert (Christian Stock) arbeitet Tag und Nacht damit er seine Schulden ausgleichen kann. Zu allem Übel droht der Gerichtsvollzieher auch mit einer Zwangsräumung. Robert musiziert sogar als Straßenmusiker zusammen mit seinem 9-jährigen Sohn Daniel.

Eines Tages, als Robert früher als sonst von der Arbeit zurückkommt, sieht er, wie seine Frau Lea (Nadine Petry) ihn betrügt. Er kann es nicht glauben, wie seine Frau ihn belogen und betrogen hat, er greift zu einem Küchenmesser und sucht nach dem potenziellen Geliebten. Seine Frau versucht, ihn davon abzubringen, es kommt zu einer Rangelei, bei der die Frau verletzt wird. Sie liegt blutend auf dem Boden und stirbt.

Am Ende stellt sich heraus, dass die Frau aus Liebe zu ihrer Familie und aus Not fremdgegangen ist. Der Gerichtsvollzieher macht ihr ein unmoralisches Angebot. Wenn sie mit ihm schläft, verlängert er die Frist. Sie lässt sich darauf ein, in der Hoffnung, ihr Mann könne so die Schulden abbezahlen und die Wohnung zu behalten.

Tags: